Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Sommerfest "Am Birsig" - 22.06.2019

    Bericht von Caterina

    Nach dem super Erfolg am Internationalen Wettspiel in Innsbruck geht es bei den AOBBler gleich weiter mit Auftritten und zwar am Sommerfest des Beschäftigungs- und Wohnheim «am Birsig», bei welchem wir in den vergangenen Jahren bereits spielen durften. Wir waren überglücklich, dass die Hitzewelle erst am Sonntag startete. Es war geplant, uns draussen zwischen den Besucher zu platzieren und mit unserem musikalischen Können Stimmung zu verbreiten. Aufgrund des wechselhaften Wetters, zwischen mit Regen und Sonne, war uns das Risiko eines nassen Akkordeons zu gross. Somit musste zuerst eine andere Lösung gefunden werden, wo wir uns platzieren könnten. Na, warum denn nicht im Innenbereich hinter der Kaffee- und Kuchentheke? Klar!

    Nach dem ersten halbstündigen Auftrittsteil, mit den ersten begnadeten aber etwas scheuen Tänzern, machten wir eine Pause, in der wir uns mit Kaffee, Kuchen, Pizza und einige mit einem Sekt wieder gestärkt haben oder auch nicht? Ach was, die zweite Halbzeit lief einfach super, da ging die Post richtig ab. Die Tänzer waren von Beginn an wieder auf der Tanzfläche und vor Energie platzten die Hosenknöpfe. Ach egaaaaal, es wird weitergetanzt und die Hose stets wieder hochgezogen und mit einer Hand gehalten.

    Es war ein äusserst erfolgreicher und toller Auftritt, an welchen sich das AOBB sehr gerne zurückerinnert.


    Details zum Event: Sommerfest "Am Birsig"