Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Neuzuzüger-Apero - 13.09.2016

    Bericht von Stefan

    Wie jedes Jahr hat die Gemeinde Binningen die Neuzuzüger zu einem Apero eingeladen, um die Gemeinde und das kulturelle Leben den neuen Einwohner vorzustellen. Die Ortsvereine erhalten die Gelegenheit sich zu präsentieren und für sich zu werben. Am 13. September war es wieder soweit. Nachdem der Gemeindepräsident die Dienstleistungen der Verwaltung erläutert und die Gemeinderäte vorgestellt hatte folgte ein interessantes Video über Binningen. Danach wurde das Aperobuffet eröffnet und die Gäste konnten sich an den Ständen nach den Aktivitäten der Vereine informieren. Dieses Jahr mussten wir einen Stand zwar mit 2 anderen Vereinen teilen, konnten aber dennoch auf das AOBB aufmerksam machen. Mit Jolanda, Vreni, Lukas und mir waren 4 Vertreterinnen und Vertreter anwesend. Unseren zur Verfügung stehenden Platz haben wir mit einem Akkordeon, Flyern (auch für das anstehende Jahreskonzert) und einen Auszug aus unserem Repertoire geschmückt. Obwohl sich das Interessen in Grenzen hielt, ist es für das Orchester wichtig sich zu zeigen, damit die neuen Einwohner uns kennen lernen und vielleicht jemand bei uns mitspielen möchte oder unsere Konzerte besucht.

    Details zum Event: Neuzuzüger-Apero