Aktuell

Eidg. Akkordeon-Musikfest


am 01. Juni 2024
ab 10:00 Uhr


World Music Festival


am 31. Mai 2025
ab 08:00 Uhr


World Music Festival


am 01. Juni 2025
ab 08:00 Uhr


  • Fronttext
    Fronttext

  • Unsere neuen Fans:
    Stebler Sandrine
    Feldmann Karin



  • Login

    Username:
    Password:


    Mitglied von

    Akkordeon Schweiz


    Bericht: Probeweekend - 22.08.2015

    Bericht von Nicole

    Für ein erfolgreiches Konzert muss man fleissig üben, das weiss auch das AOBB. Deshalb stand vor unserem Jahreskonzert auch ein Probeweekend auf dem Plan. Wir starteten am Samstagmorgen unter der Leitung von Thomas. Kurz vor der Mittagspause traf auch unsere musikalische Leitung Jolanda ein. Nachdem wir unsere Fortschritte präsentierten, war es endlich Zeit für eine Verpflegung. Die bereits legendären Schinkegipfeli von Caty und der Reissalat von Lukas schmeckten vorzüglich. Nachdem Fabrizio Kaffee servierte, waren alle bereit für die Nachmittagsprobe. Wir übten am Spielen mit Gefühl (We are the World), am Spielen im richtigen Rhythmus (Child’s Anthem) und am Spielen mit viel Ausdauer (Fluch der Karibik). Besonders die Piraten forderten uns alles ab, da war niemand böse als uns Thomas zum Feierabend mit Glace überraschte.
    Am Sonntag starteten wir früher als am Samstag, es stand uns ja noch einiges bevor. Am Morgen übten wir wieder konzentriert an den Konzertstücken. Die Mittagsverpflegung wieder von Caty organisiert, machte alle AOBB Spieler glücklich. Danach stand die Konzertbesprechung auf dem Programm. Wann spielen wir was? Wie überraschen wir die Besucher und die Fans? Es wurde heiss diskutiert und nicht alle Fragen konnten abschliessend geklärt werden. Zum Schluss griffen wir nochmals in die Tasten und Knöpfe. Am Abend verabschiedeten wir uns müde, stolz über das Erreichte und mit dem Wissen, dass es noch einiges zu tun gibt bis zum 12. September.

    Details zum Event: Probeweekend